Trösterbären für Kinder – consil med bleibt Partner von „Kleine Patienten in Not e.V.“

Auch in diesem Jahr setzt consil med sein Herzensprojekt fort und unterstützt erneut die „Kleine Patienten in Not e.V.“ mit einer wertvollen Spende. Die Initiative „Trost spenden“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Teddybären, liebevoll als „Trösterbären“ bekannt, an Kliniken und Rettungskräfte zu verteilen, um Kindern, die in einen Unfall verwickelt waren, Trost und Zuversicht zu spenden.

Über 1,8 Millionen Kinder in Deutschland erleiden jedes Jahr einen Unfall – sei es im Kindergarten, in der Schule, beim Spielen oder im Straßenverkehr. In solchen Momenten benötigen sie dringend Unterstützung und Beruhigung, denn Kinder denken und fühlen anders als Erwachsene und können mit Schmerzen nur schwer umgehen, da sie diese nicht vollständig verstehen. Hinzu kommen fremde Menschen und eine angstmachende Umgebung im Rettungswagen und Krankenhaus, was für Erwachsene schon schlimm genug ist, aber für Kinder zu einer wahren Herausforderung wird.

Seit über 15 Jahren stattet „Kleine Patienten in Not e.V.“ deutschlandweit Ersthelfer mit den bezaubernden „Trösterbären“ aus. Mehr als 500 verschiedene Einrichtungen, darunter Krankenhäuser, Rettungsdienste, Polizeidienststellen, Feuerwehren, Frauenhäuser, Bergwachten und Hospizvereine, erhalten regelmäßig die kleinen Begleiter namens „Benny – Den Tröstebären“.

Die „Trösterbären“ spielen eine unschätzbar wichtige Rolle bei der Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und den betroffenen Kindern: „Er baut oft Brücken und erleichtert uns den Zugang zu den Kindern ungemein“, betont ein dankbarer Helfer.

consil med ist stolz, auch in diesem Jahr den Verein „Kleine Patienten in Not e.V.“ mit einer großzügigen Spende unterstützen zu können. Die Spende ermöglicht es dem Verein, noch mehr „Trösterbären“ an bedürftige Einrichtungen zu verteilen und somit vielen Kindern in schwierigen Zeiten Trost und Hoffnung zu schenken.

Die consil med-Familie freut sich über die Fortsetzung dieser wertvollen Partnerschaft und ist dankbar, einen Beitrag dazu leisten zu können, kleinen Patienten in Not ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das könnte Dich auch interessieren


Tags

CSR, Trösterbären


Teilen
>